sandra muequin

Strukturierter Out-of-the-Box-Denker mit Gespür für Subtiles und Know-how im Business – Schwerpunkt Bild- und Designkonzepte.

Profil

Seit 2008 arbeite ich als freiberufliche Grafikdesignerin und Fotografin für Agenturen, Designbüros, Unternehmen und Städte/Regionen. Ich biete visuelle Kommunikation mit dem Ansatz, konzeptionelle Genauigkeit mit Kreativität zu verbinden. Design Know-how, Kreation, strategisches und konzeptionelles Denken: analytisch, offen, empathisch.
Ich bin überzeugt davon, dass ich mit gutem Design die Welt ein bisschen nachhaltiger, ästhetischer und funktionaler machen kann. Design und Ästhetik sind untrennbar mit Zeitgeist verbunden. Hier bleibe ich dran, erkenne, wie sich die Dinge – Sehgewohnheiten, Geschmack und Mode entwickeln. Ich höre Ihnen zu und lese zwischen den Zeilen. Design ist mehr als nur was fürs Auge – es ist auch fürs Hirn.

ANALYTISCH –
Direkt loslegen ist mir zu wenig, für
komplexe Aufgabenstellungen bildet die
Designberatung die Basis der
Konzeption.

OFFEN –
denn nur in engem Austausch und auf
Augenhöhe können intelligente und
innovative Lösungen gefunden werden.

EMPATHISCH –
mit viel Herzblut und Persönlichkeit

Kreation

Ein guter Kreativer ist vieles: Beobachter, Zuhörer, Impulsgeber, Visionär, Problemlöser, Leiter, aber auch Teamplayer, Überzeuger und Fragesteller – aber vor allem – mit dem Herzen dabei!

Always have a point of view

Meiner Ansicht nach haben großartige Designs einige grundlegende Gemeinsamkeiten: Sie sind klar, leicht verständlich, gleichzeitig innovativ. Meine Leidenschaft gilt den Bereichen Kommunikationsdesign und Fotografie für Unternehmen.

#Bürospielplatzpendlerin

Warum ein Freelancer?

IMPULS
Gerade in diesen Zeiten braucht es kreative Lösungen, Ideen und veränderte Herangehensweisen. Als Kommunikationsdesignerin mit einer jahrelanger Expertise verstehe ich Kreativität als kraftvolles Tool. Widersprüche und unterbewusste Selbstverständlichkeiten in emotionale Treiber wandeln, um zu begeistern, zu aktivieren und zu verkaufen. Ich liebe es, Dinge aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten / analysieren, um so einen Ansatz zu finden, der zum Produkt, einer Marke oder eines Unternehmens passt.

TEAMPLAY
In meinem Netzwerk arbeite ich mit Menschen mit unterschiedlichsten Kompetenzen zusammen, um das Bestmögliche aus einem Projekt herauszuholen, als externer Impulsgeber und Sparringpartner.

ZUVERLÄSSIGKEIT
Dein Ansprechpartner, der Dir bei Fragen oder Problemen zur Seite steht und am Ende auch deinen Entwurf in allen Dateiformaten, die Du benötigst, zur Verfügung stellt.

Gewohntes aus neuer
Perspektive betrachten

Ein neuer Denkansatz für Probleme oder auch frischer Wind im Kopf wären sinnvoll für dein Unternehmen und deine Mitarbeiter? Dann lass dich inspirieren.

follow @SandraMuequin / a visual feeling